Partner_Netzwerk

Stimmen von Kolleginnen und Kollegen / Partnern

 

  • Peter Sutter nehme ich immer wieder als eine sehr ausgeglichene, humorvolle, herzliche, grosszügige, positiv denkende, offene und lebenserfahrene Persönlichkeit wahr. In der Arbeit mit Menschen überzeugt er durch eine sehr sorgfältige, durchdachte und differenzierte Situationsanalyse. Mit viel Geschick, Diplomatie und Begeisterung gelingt es ihm, unterschiedlichste Menschen zu motivieren, gemeinsame Ziele zu erarbeiten und umzusetzen.
  • Christa Herr, Bildung-Laufbahn-Coaching, Zürich
  •  
  • Peter Sutter hat ein feines Gespür, für Menschen und Situationen - er erkennt rasch, was “los” ist. Mir gefällt sein gradliniger, pragmatischer aber trotzdem rücksichtsvoller und umsichtiger Ansatz. Ich erlebe Peter Sutter positiv bodenständig, er arbeitet vor allem mit natürlicher Autorität, weiss wann er Power machen muss und direktiv intervenieren muss, und wann eher das zurückhaltende, moderierende oder beratende Element angebracht ist.

    Roman Forrer, Geschäftsführer Satya-Gruppe AG 

  •  
  • "Ich lernte Peter als Beraterkollegen und Netzwerkpartner kennen und schätzen. Über einen längeren Zeitraum pflegten und pflegen wird regelmässig Kollegiale Beratung und Supervision. In diesen Gesprächen lernte ich seine Offenheit, der Blick für das facettenreiche Ganze gepaart mit bodenständigem Pragmatismus, konsequenter Handlungsorientierung besonders schätzen.  Seine grundsätzlich ermächtigende Grundhaltung schafft Raum für eigene Gedanken und er versteht es mit feinfühligen Impulsen verzwickte Situationen zu entwirren ohne den persönlichen Freiraum oder gar die Eigenverantwortung einzuschränken. Danke Peter für die Freundschaft.“

  • Andreas Koller, Berufs- und Satya-Netzwerk-Kollege
  •  
  • Peter Sutter ist ein Kommunikator, der es hervorragend versteht auf Menschen einzugehen. Ich schätze an ihm aber auch die grosse Flexibilität, fachliche Themen aufzunehmen und zielgerichtet zu behandeln. Dank seiner ruhigen und überlegten Art führt er Diskussionen wertefrei, was seine Moderationskompetenz unterstreicht.

    René Sturzenegger, Arbeitskollege, Seminarleiter, Fachreferent

  •  
  • "Peter Sutter ist ein offener, herzlicher, grosszügiger und wohlwollender Kollege und Freund. Ich habe ihn in der Stimmarbeit kennen gelernt, als einen Menschen, der bereit ist, an sich zu arbeiten, Neues zu wagen und zu integrieren, und der seine Schwächen und Stärken gleichermassen kennt. Mit Peter zusammenzuarbeiten ist eine grosse Freude, da er sofort die Stärken seines Gegenüber erkennt, diese hervorholt und fördert. So gelingt es ihm, die unterschiedlichsten Menschen zusammenzuführen, dass sie mit Begeisterung ihre verschiedenen Fähigkeiten auf ein gemeinsames Ziel hin einsetzen."
  • Reinhard Strebel, Sänger und Gesangslehrer
  •  
  • “Ich erlebte immer wieder, wie Herr Peter Sutter nicht nur ein Problem sah, sondern auf die Ressourcen der Personen fokussierte und mit ihnen realistische Ziele entwickelte und umsetzbare Wege fand.“

    Michael Freudiger, Geschäftsführer KrisenKompetenz

  •  
  • "Was ich an Peter Sutter schätze, ist seine ausgeglichene Art und sein sorgfältiger Umgang mit Menschen. Seine Seriosität basiert auf einem grossen Wissens- und Erfahrungsschatz und ist gepaart mit einer erfrischenden Prise Humor."
  • Salome Honegger, Ausbildungsverantwortliche MeteoSchweiz
  •  
  • "Er hat die Fähigkeit, unterschiedlichste Menschen und zwischenmenschliches Chaos in effiziente Strukturen zu führen."
  • Christian Stürzinger
  • MIC Market Driven Innovation Coaching